Damen 4. Liga – VBC Schwarzenburg vs. VBC Münchenbuchsee

Es war unserer erster Match mit 2G, das heisst, spielen mit Maske. Obwohl wir schon mit Masken trainiert haben, war es während dem Match nochmals eine neue und spezielle Erfahrung. Obwohl das Spiel mit der Maske etwas anstrengender ist, vergassen wir sie fast ganz und konnten uns voll auf unsere Spielzüge konzentrieren.

Nachdem wir im ersten Satz gut gestartet sind, gaben wir in der Mitte des Satzes einige Punkte an unsere Gegnerinnen ab. Trotzdem konnten wir den ersten Satz für uns entscheiden. Im zweiten Satz startete Münchenbuchsee etwas besser als wir in das Spiel. Durch starke Anspiele und viel Unterstützung vom zahlreich erschienenen Publikum konnten wir schlussendlich aber auch diesen Satz gewinnen. Ein wichtiger Punkt für unser 4. Liga-Team war schon auf der sicheren Seite und gab uns Selbstvertrauen für den dritten Satz. Zu Beginn des dritten Satzes war das Spiel zwischen uns und Münchenbuchsee ausgeglichen. Nach und nach konnten wir trotzdem einen soliden Vorsprung erspielen. Nun galt es, kühlen Kopf zu bewahren und den Sieg zu sichern. Durch gutes Zusammenspiel und präzise Angriffe gewannen wir schlussendlich auch den dritten Satz gegen den VBC Münchenbuchsee.

Dieser 3:0-Sieg und die damit verbundenen Punkte geben uns Selbstvertrauen für die kommenden Spiele, nachdem wir verhalten in die Saison gestartet sind. Wir freuen uns auf die weitern Matchs der Saison 2021/2022 und versuchen mit derselben Energie weitere Punkte zu holen, wie wir dies im Spiel gegen Münchenbuchsee gemacht haben.