VBC Brienz Meiringen – VBC Schwarzenburg, 3.Liga Pro Damen

Am Dienstag in Brienz mussten wir uns leider in vier Sätzen gegen einen starken Gegner geschlagen geben, der fast alle Bälle zurückbrachte.

Schon im ersten Satz hatten wir Mühe ins Spiel zu finden und machten zu viele Eigenfehler. Wir holten Mitte Satz nochmals auf, mussten ihn jedoch trotzdem eindeutig 13:25 an Brienz-Meiringen abgeben. Der zweite Satz verlief ähnlich, ein Auf und Ab von unserer Seite. Auch diesen Satz gaben wir mit 22:25 an unsere Gegnerinnen ab.

Im dritten Satz kamen wir endlich auf Touren. Die Stimmung war viel besser und der Satz hart umkämpft. Wir traten entschiedener und als Team auf und konnten die wichtigen Punkte für uns entscheiden. Mit 28:26 gewannen wir den dritten Satz.

Im vierten und letzten Satz konnten wir den Elan aus dem vorherigen Satz jedoch leider nicht aufrechterhalten und verloren mit 18:25.